Krankensalbung

Das Leben des Menschen kennt auch dunkle Zeiten, Krankheit und Sterben. Im Sakrament der Krankensalbung erfährt der Mensch die Zusage Gottes, dass er nicht allein gelassen wird in dieser schwierigen Zeit seines Lebens. Die Krankensalbung ist so nicht nur eine kirchliche Feier in direkter Todesgefahr, sondern kann ganz individuell gespendet werden, wenn der Mensch das Bedürfnis nach Kraft, Heilung und Stärkung hat.

Wenn Sie für sich oder einen Angehörigen die Krankensalbung wünschen, können Sie sich an das Pfarrbüro wenden.

Am 4. Advent jeden Jahres feiern wir das Sakrament der Krankensalbung in der Vorabendmesse zum Sonntag in der Pfarrkirche Sankt Sylvester und am Sonntag in der Pfarrkirche Sankt Ursula. Sowohl bei aktuellen Erkrankungen als auch bei chronischen Krankheiten und psychischen Belastungen wird dieser Zuspruch und diese Stärkung von vielen Menschen gerne angenommen.