Kinderbibelgarten

Nächste Termine des Kinderbibelgartens:
Sonntag, 17. und 31. März |  und 21. April | 10:15 Uhr |
Pfarrkirche St. Ursula

Nächster Termin der Kinderkirche:
Sonntag, 10. März 2024 | 10:30 Uhr - Wir feiern das Frühlingswunder!
Pfarrheim, Marschallstr.1B.

Seit über zehn Jahren gibt es für die kleinsten Kirchgänger in St. Ursula den Kinderbibelgarten.

Wir bieten für Kinder ab drei Jahren
jeden ersten und dritten Sonntag im Monat
und an besonderen Festtagen
parallel zum Sonntagsgottesdienst um 10:15 Uhr
einen Kinderwortgottesdienst an.

Zusammen mit den Kindern ziehen wir am Anfang des Gottesdienstes mit der selbst gestalteten Kinderbibelgarten-Kerze aus der Kirche hinaus und versammeln uns in dem an das Kirchenschiff angegliederten Bibliotheksraum. Gerne dürfen uns auch die Eltern hier hin begleiten, wenn die Kleinen noch nicht alleine mitgehen möchten. Im Kinderbibelgarten bringen wir die biblischen Themen des Kirchenjahres spielerisch den Kindern nahe. So erleben unsere Kleinen durch Gesang, Spiel und ein am Anfang und Ende kurzes Sich-Innewerden Glauben ganz natürlich. Zur Gabenbereitung kehren wir, manchmal begleitet mit unseren gebastelten Werken, wieder gemeinsam in die Kirche zurück.

Der Kinderbibelgarten wird von ehrenamtlichen Mitgliedern der Gemeinde St. Ursula und St. Sylvester gestaltet. Alle, die Freude an der Arbeit mit Kindern haben und mitmachen wollen, sind ganz herzlich willkommen!

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns!
Ihr Kinderbibelgarten-Team

Impressionen

Das Osterfest: Mit Egli-Figuren wird das Osterwunder des lehren Grabes nacherzählt

Lichtmess - Darstellung des Herrn die Kinder erschaffen einen Tempel

Lichtmess - Darstellung Jesu im Tempel mit Begegnung Simeon und der greisen Prophetin Hanna.

Nach der Erzählung des Evangeliums ist Zeit für Kreatives