Pfadfinder

Wir sind der Pfadfinderstamm Pater Rupert Mayer und hier in der wunderschönen Gemeinde Sankt Ursula zuhause

Die einen oder anderen kennen uns vielleicht schon vom Pfarrsommerfest, wo wir mittlerweile traditionell das Kistenklettern veranstalten oder beim Grillen helfen. Oder möglicherweise vom Friedenslichtgottesdienst, bei dem wir oft mitgestalten dürfen und immer das Licht in unserer Pfarrei holen. Außerdem haben wir wöchentlich Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche, bei denen wir je nach Alter entweder verschiedene Projekte realisieren, vermitteln was Pfadfindersein bedeutet oder einfach nur spielen.

Im Sommer fahren wir auf Zeltlager und erleben im Einklang mit der Natur, wie man Herausforderungen im Zusammenleben meistern kann. Auch im Winter sind wir unterwegs, schlafen aber meistens auf einer Hütte und vertreiben uns dort die Zeit mit einem auf die verschiedenen Altersstufen abgestimmten Programm.

Mehr über uns gibt es auf unser Homepage zu lesen: www.stamm-prm.de