Ministranten

Ministranten haben wichtige Aufgaben: Sie helfen dem Pfarrer während der Messe und vertreten die Gemeinde am Altar. Und das versuchen auch wir zu tun.

Wir - das sind die Minis von St. Sylvester, eine bunte Gruppe bestehend aus Jungen und Mädchen verschiedener Altersklassen ab der Erstkommunion.

Wir sind als Ministranten ein wichtiger Bestandteil des Gottesdienstes und tun unser Bestes, dem auch gerecht zu werden. Daneben sind wir aber auch eine Gemeinschaft, die sich regelmäßig trifft und gemeinsam Spaß hat. Wir treffen uns z.B. immer wieder in Ministunden, übernachten im Pfarrgarten, machen Ausflüge, kicken beim jährlichen Fußballturnier des Dekanats mit oder nehmen zusammen an den Veranstaltungen unseres Pfarrverbandes teil.

Wir können dabei immer Verstärkung gebrauchen!

Wenn du also mal Lust hast, bei uns vorbeizuschauen, einfach mal melden! Dann können wir dich z.B. mal in eine Messe mitnehmen, dann erlebst du diese aus unserer Sicht und kannst dir ein Bild von unserer Aufgabe machen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!