kfd

Als Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands – kfd – setzen wir uns als größter deutscher Frauenverband auf allen Ebenen für die Belange der Frauen in Kirche, Gesellschaft und Politik ein.

Es ist uns z.B. wichtig, dass...

...Erwerbsarbeit, Sorgearbeit und ehrenamtliche Arbeit gesellschaftlich gleichermaßen notwendig und wertvoll sind. Ohne die Sorge der Menschen füreinander kann Gesellschaft nicht bestehen.

...Ehe und Familienleben in unserer Gesellschaft ein hoher und unverzichtbarer Wert sind.

...Frauen und Männer in ihrem Leben eigenverantwortlich Entscheidungen treffen können und Wahlmöglichkeiten haben müssen.

In den Pfarrgruppen informieren und motivieren wir Frauen mit unseren Zielen und Angeboten und bereichern das Pfarreileben. Wir als kfd in St. Ursula laden Sie ein, unsere Angebote wahrzunehmen und freuen uns über neue Gedanken und Impulse - und über neue Mitglieder!

Vorschau:

Mittwoch, 13. März 2024

09:15 Uhr Eucharistiefeier | Pfarrkirche St. Ursula

Im Anschluss laden wir zur Gratulations- und Frühstücksrunde im Pfarrheim St. Ursula ein!