Pfarrei St. Ursula

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Pfarrei St. Ursula im Pfarrverband Altschwabing


Pfarrfronleichnam 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause können wir endlich wieder Pfarrfronleichnam feiern.
Der Festgottesdienst beginnt am Sonntag, 26. Juni um 10:15 Uhr in St. Ursula.
Unsere Prozession führt uns dann auf gewohntem Weg zum Segensaltar vor dem Schloss Suresnes.
Von dort ziehen wir weiter in unsere Pfarrkirche St. Sylvester.

Im Anschluss sind alle sehr herzlich zu Würsten und Getränken eingeladen.
Sollte die Witterung eine Prozession nicht zulassen, feiern wir den Festgottesdienst um 10:15h in St. Ursula, gehen im
Anschluss eigenständig nach St. Sylvester und treffen uns dort in der Zwischenkirche zum Feiern mit Würsten und Getränken.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme – alle sind sehr herzlich willkommen!

Das Pfarrfronleichnamsfest ist eine Möglichkeit, uns als bunte und weltoffene Gemeinde in der Öffentlichkeit zu
zeigen und so ein Zeichen für Solidarität, Miteinander und Frieden in dieser, in vieler Hinsicht bedrückenden und bedrängten Zeit auszudrücken.

G.R. David W. Theil, Pfr.

Sonntagstafel

Einladung zur Sonntagstafel am 10. Juli 2022
Der Pfarrverbandsrat lädt am Sonntag, 10. Juli 2022, nach dem Gottesdienst zur Sonntagstafel in den Pfarrsaal St. Ursula ein.
Diese lange und lieb gewonnene Tradition - durch Corona unterbrochen – wird endlich wieder aufgegriffen.
Nach dem Gottesdienst steht ein Mittagessen für Sie/Euch bereit: ein Hauptgericht mit verschiedenen Varianten (mit Fleisch, vegetarisch) und Salat.
Für Getränke ist natürlich auch gesorgt. Das gesellige Zusammensein wird mit Kaffee und Kuchen abgerundet.
Wir freuen uns auf viele Begegnungen und Gespräche bei Tisch.

Mitglieder des PVR