Herzlich Willkommen!



Liebe Leserin, lieber Leser,
am 1. Oktober werden es 35 Jahre, dass Frau Maria Fellner als Pfarrsekretärin für uns arbeitet.

Sie begann ihren Dienst am 1. Oktober 1986 bei Pfarrer Josef Schlossnikel in St. Sylvester und ist dort auch nach wie vor Zuhause und mit vielen Menschen verbunden.

Als Nachbarpfarrer und Dekan durfte ich Frau Fellner ab 2005 kennen lernen.
Als ich dann im Jahr 2009 auch die Leitung unserer Pfarrei St. Sylvester übernehmen durfte, wurde mir Frau Fellner zu einer der wichtigsten Mitarbeiterinnen auf deren Einschätzung, deren guten Blick auf Menschen und Dinge, auf deren Diskretion, Loyalität und akribischen Fleiß ich mich immer verlassen konnte und kann.

Als dann Frau Stocker im Jahr 2014 in unserer Pfarrei St. Ursula in Altersteilzeit ging, war es ein großer Gewinn, dass wir Frau Fellner für das Sekretariat am künftigen Sitz unseres Pfarrverbandes Altschwabing in St. Ursula gewinnen konnten.
Frau Fellner hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Zusammenarbeit und das Zusammenleben unserer beiden Pfarreien so gut gelungen ist und gelingt. Hierfür und für vieles, vieles mehr sage ich im Namen unserer beiden Pfar-reien, unserer Gremien und Gruppierungen und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von ganzem Herzen Danke und Vergelt´s Gott.

Auf viele weitere Jahre verlässlicher, guter und fröhlicher Zusammenarbeit freuen wir uns und wir wünschen Frau Fellner Freude, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen.
Ad multos annos!
G.R. David W. Theil, Pfr.


Bei allen Gottesdiensten ist keine vorherige Anmeldung nötig.
Durch den einzuhaltenden Mindestabstand können in unseren Pfarrkirchen Gottesdienste zurzeit nur mit begrenzter Teilnehmer*innen-Zahl gefeiert werden.
Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Bitte denken Sie an Ihre medizinische Maske !


Zum Gottesdienst-Kalender   

Diese Woche im Pfarrverband



Freitag, 24.09. Hl. Rupert und hl. Virgil, Bischöfe von Salzburg, Glaubensboten
12:00 U Angelusgebet und Wortgottesfeier
17:00 U Rosenkranz


Samstag, 25.09.
15:00 U Trauung
17:00 U Taufe
18:00 U Eucharistiefeier

Sonntag, 26.09. 26. SONNTAG IM JAHRESKREIS
09:00 S Eucharistiefeier
10:15 U Eucharistiefeier
11:00 S Denken & Beten
11:30 U Taufe
12:30 S Taufe
18:30 S Eucharistiefeier mit Sant’Egidio entfällt

Montag, 27.09. Hl. Vinzenz von Paul, Priester, Ordensgründer
20:00 S Abendgebet mit Sant’Egidio

Dienstag, 28.09.
18:00 U Eucharistiefeier

Mittwoch, 29.09. Hl. Michael, hl. Gabriel und hl. Rafael, Erzengel
18:30 S Eucharistiefeier

Donnerstag, 30.09. Hl. Hieronymus, Priester, Kirchenlehrer
18:30 S Eucharistiefeier

Freitag, 01.10. Hl. Theresia vom Kinde Jesus (von Lisieux), Ordensfrau, Kirchenlehrerin
12:00 U Angelusgebet und Eucharistiefeier
17:00 U Rosenkranz


Samstag, 02.10. Heilige Schutzengel
11:00 S Trauung
14:00 U Trauung
18:00 U Eucharistiefeier

Sonntag, 03.10.27. SONNTAG IM JAHRESKREIS ERNTE-DANK-FEST
09:00 S Eucharistiefeier
10:15 U Familiengottesdienst zum Ernte-Dank-Fest
11:00 S Denken & Beten
11:30 U Taufe von Thalia Herre
18:30 S Eucharistiefeier mit Sant’Egidio

Erläuterung der Abkürzungen:
U – Pfarrkirche St. Ursula S – Pfarrkirche St. Sylvester

 

Aktuelles

Mittwoch, 6. Oktober 20:00 Uhr | St. Ursula
Zu diesem neuen Format laden wir – Studierende aus dem Ausbildungszentrum für Pastoralreferent*innen und Monika Roth – sehr herzlich ein.
FEIERabend – eine kurze Andacht besonders für junge Erwachsene.
Stille, Musik, Impulse und Gebet laden zu einer Auszeit und zum Innehalten ein.
Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Studierende aus dem ABZ und Monika Roth, PR

SO ERREICHEN SIE UNS
Kath. Pfarramt St. Ursula
Kaiserplatz 1
80803 München
Telefon: 089 / 38 37 70 3
Telefax: 089 / 34 12 52
Email: klicken Sie hier
Kath. Pfarramt St. Sylvester
Biedersteiner Str. 1
80802 München
Telefon: 089 / 33 00 74 3
Telefax: 089 / 33 00 74 55
Email: klicken Sie hier

Bankverbindung Kath. Kirchenstiftung St. Ursula
LIGA-Bank München IBAN: DE74 7509 0300 0002 1456 93 BIC: GENODEF1M05

Bankverbindung Kath. Kirchenstiftung St. Sylvester
LIGA-Bank München IBAN: DE68 7509 0300 0002 1453 16 BIC: GENODEF1M05

> mehr Infos